Anzeigespot_img
4.9 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartLokalesFreizeitSV Schermbeck e. V. 1912 setzt auf intensivere Medienpartnerschaft

SV Schermbeck e. V. 1912 setzt auf intensivere Medienpartnerschaft

Veröffentlicht am

Foto: Ralf Meier

Im Oktober lud der SV Schermbeck e. V. 1912 Medienvertreter zu einem konstruktiven Pressegespräch in die Gaststätte Overkämping ein.

Der Verein, der aktuell rund 1.100 Mitglieder in den Sparten Badminton, Handball, Leichtathletik und Tischtennis zählt, hat das klare Ziel, seine öffentliche Präsenz zu intensivieren und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen zu stärken.

Tiefe Verbundenheit zwischen verein und Bevölkerung

Der Vorsitzende Burkhard Holl wies auf die tiefe Verbundenheit zwischen dem Verein und Schermbeckerinnen und Schermbeckern hin. Immerhin sind etwa 10 % der lokalen Bevölkerung Mitglieder des Vereins. Das zeigte sich erst kürzlich wieder bei der eindrucksvollen 111-Jahr-Feier Mitte August.

Bei dem Austausch konnten einige gute Ideen für einen schnelleren Informationsaustausch in der Zukunft entwickelt werden. Dabei sollen auch die einzelnen Abteilungen stärker in die Kommunikationsprozesse einbezogen werden, um eine ganzheitliche Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit zu gewährleisten.

Positiver Ausblick

Die Veranstaltung legte den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft. Mit den entwickelten Ideen und dem Engagement aller Beteiligten ist der SV Schermbeck e. V. 1912 bestens aufgestellt, um nicht nur sportlich, sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung neue Wege zu beschreiten.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Vollsperrung der Kirchstraße in Gahlen für Kanalbauarbeiten

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten muss die Kirchstraße in Gahlen im Bereich der westlichen Zufahrt zum Ortskern Gahlen, zwischen der Heisterkampstraße und der Rottstraße, vom 23....

Einblick in die Vereinsgeschichte: Die Festschrift des Dammer Schützenvereins

Der Schützenverein Damm, der im vergangenem Jahr sein 325-jähriges Bestehend mit einem großen Jubiläumsfest feierte nun eine Festschrift veröffentlicht, die eine Zeitreise in...

45.000 Euro Spende für die Krankenstation GAGURO in Sierra Leone

GAGU Zwergenhilfe lud zum Pressegespräch ein - Statt Geschenke: 45.000 Euro Spende für GAGURO Am 23. Februar hatte die GAGU Zwergenhilfe eingeladen, um...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im...

Klick mich!