SV Schermbeck Bambinis: Dramatik in der Schlussminute

Schermbeck – Samstag, 06. Mai 2017: Die Fußballpause nach den Osterferien hatte heute ihr Ende. Bei strahlendem und herrlichstem Fußballwetter traf die Schermbecker U7 heute auf den SV Hochlar und von der ersten Minute waren die Schermbecker sehr aufmerksam.

So ließ der SVS den Gegner in der Anfangsphase auch kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Die Defensive mit Alexander Spork, Levi Steigerwald und Jano Woltsche stand souverän und konnte sich sogar mit in den Angriff einbringen. So kam die U7 auch immer wieder zu Abschlüssen, jedoch blieb ihnen der erste Treffer noch verwehrt. In der 11. Spielminute setzte sich dann Bengt Rosen auf der rechten Angriffsseite gegen zwei Gegner durch und passte zu dem in der Zentralen vor dem Hochlarer Tor wartenden Ole Kerkhoff, der sicher zum 1:0 einschob. Danach hatte Matti Schoch nochmals eine Einschussmöglichkeit, die aber der starke gegnerische Torhüter hielt. Mit einen an die Latte geschossenen Freistoß wurden die Waltroper allerdings mutiger und erarbeiteten sich dann eine weitere Chance, die unser Torhüter Liam Schrader allerdings reaktionsschnell zur Ecke klären konnte. Mit einem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Die Torhüterposition übernahm nun Max Dahlhaus. Mit deutlich mehr Spielanteilen blieben die Schermbecker die bestimmende Mannschaft. Eine große Chance erhielt dann Liam Schrader, der mittlerweile ins Feld wechselte, mit einem Abschluss, den der Hochlarer Torwart jedoch abwehren konnten. Danach kassierten die Schermbecker nach zwei schnell vorgetragenen Kontern zwei Treffer, die sie ein wenig aus dem Konzept brachten. Aus einer eher unübersichtlichen Situation konnte Alessio Nicosia dann wieder den verdienten Ausgleich erzielen. Und dann überschlugen sich die Ereignisse in der letzten Spielminute, als plötzlich der SV Hochlar mit 2:3 in Führung gehen konnte. So blieb den Schermbeckern Bambinis nach dem Anstoß nur noch wenige Momente, um nochmals einen Angriff vorzutragen. In letzter Sekunde traf dann Meron Merovci zum viel umjubelten, aber mehr als verdienten Ausgleich zum 3:3. So trennte sich der Schermbecker SV in einem sehr guten G-Junioren-Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden gegen den SV Hochlar.

Für den SV Schermbeck standen heute auf dem Platz: Max Dahlhaus, Liam Schrader, Levi Steigerwald, Jano Woltsche, Alexander Spork, Meron Merovci, Alessio Nicosia, Matti Schoch, Bengt Ingmar Rosen und Ole Kerkhoff.

Bericht: Klaus Otto Besten, Trainer U6/U7 SV Schermbeck

Vorheriger ArtikelDammer Strommuseum jetzt sogar in der Bild-Zeitung
Nächster ArtikelSportler des Monats März – Volleyballspieler Red Tigers
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.