Suchbilder Warias: Männergesangverein „Eintracht“

Aus ihrem Fotobestand hat uns Silke Warias drei Fotos gemailt, die den Männergesangverein „Eintracht Schermbeck“ zeigen. Auf allen drei Bildern ist ihr Vater Heinrich Belz als Eintracht-Sänger abgebildet. Offen ist allerdings noch das Entstehungsjahr des Fotos. Wenn es – allerdings bislang nicht bekannte – Fotos der 100-Jahrfeier der Eintracht sind, dann stammen die Fotos aus dem Jahre 1965.  Vielleicht kann einer unserer Leser hier eine eindeutige Zuordnung vornehmen. Antworten bitte auf www.schermbeck-online.de, auf Facebook oder per Mail ([email protected].) H.Sch.

Männergesangverein Eintracht

Männergesangverein Eintracht

Männergesangverein Eintracht

Vorheriger Artikel„Line up“ – Nacht der Jugendkultur
Nächster ArtikelSchermbecker Wasserballer im Pokal-Halbfinale
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.