Stellungnahme zur Landtagswahl 2022 von Bündnis90/Die Grünen Schermbeck

Bei den Landtagswahl 2022 erhielt der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen und Elke Langenbrink 13,29% der abgegebenen Stimmen in Schermbeck

Gratulation für Charlotte Quik (CDU)

„Zunächst einmal freuen wir uns über das gute Wahlergebnis für Bündnis90/Die Grünen im Land! Und das gute Wahlergebnis für uns Grüne hier im Ort,“ so Holger Schoel, Sprecher des OV Schermbeck. Damit sei eine Regierungsbeteiligung der Grünen im größten Bundesland so gut wie sicher.

Außerdem freuen sich die Grünen über die Zustimmung für die Direktkandidatin aus Schermbeck, die zum ersten Mal angetreten ist.

An dieser Stelle gratuliert der Ortsverein Charlotte Quik zu ihrem Direktmandat.

Ein Dankt geht auch an all seinen Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen.

„Wir werden Euch nicht enttäuschen, und auch weiterhin unbequeme Fragen stellen und (Problem-) lösungsorientiert arbeiten,“ versprechen Holger Schoel und Elke Langenbrink.

„Wir haben eine spannende Zeit hinter uns. Und jetzt geht’s erst richtig los, um die Lebensverhältnisse für Mensch und Tier in diesem Land zu verbessern,“ so Langenbrink.