Stellungnahme zu: Nottenkämper hat Verwaltung im Griff

Die Geschäftsführer der Firma Nottenkämper, Pia Nottenkämper und Thomas Eckerth nehmen Stellung zu den Vorwürfen der GRÜNEN Kreistagsfraktion: „Verursacher des Umweltskandals in Schermbeck „steht die Opferrolle nicht“

Pia Nottenkämper: „Wer die Firma Nottenkämper immer noch als ,Verursacher’ bezeichnet, leugnet die Realität. Auch die Grünen sollten endlich zur Kenntnis nehmen, dass wir mit hoher krimineller Energie systematisch getäuscht wurden. Das haben ihnen die zuständigen Behörden sogar persönlich beschieden und alle Beschwerden dagegen abgelehnt. Von welchem ,Schaden’ Herr Kück spricht, ist mir schleierhaft. Nach dem positiven Bericht der Behörden von Ende September gehen ihm offenbar die Skandale aus. Deshalb müssen nun Gutachter mittels Falschbehauptungen verunglimpft werden.“

Thomas Eckerth: „Die Gutachter wurden durch alle behördlichen Instanzen und durch den Gutachter des Ministeriums des Kreises Wesel legitimiert. Diese vereidigten Sachverständigen jetzt so hinzustellen, als seien sie von uns gekauft, empfinde ich persönlich als bodenlose Frechheit. Natürlich müssen die Gutachter bezahlt werden, das wäre auch bei einer Ordnungsverfügung unsere Pflicht. Der konsensuale Weg ist schneller und rechtssicherer. Wollen die Kritiker nun Aufklärung oder Polemik?“