Stefan Rühl und Frauke Rühl regieren in Drevenack

Die Drevenacker Schützen haben ein neues Königspaar. Heute Nachmittag wurden Stefan Rühl und seine Frau Frauke nach der Inthronisation von den Schützen und Zuschauern umjubelt.

Nach der Inthronisation auf dem Kirchplatz beteiligten sich die neuen Majestäten und ihr Throngefolge am Umzug durch das Dorf. Der Festumzug endete im Festzelt. Das Thronpaar Jennifer Schult/Oberst Daniel Beckmann und das Thronpaar Anke Oberhauser/Hauptmann André Oberhauser begleiten die Majestäten Frauke Rühl/Stefan Rühl (Oberleutnant) ebenso wie das Thronpaar Karin Meyering/Hauptfeldwebel Andreas Meyering und das Mundschenkpaar Jenny Gangelhoff/Oberfähnrich Mike Gangelhoff (v.l.). H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelDrevenacker Kinderschützen-Königspaar: Moritz Puhlemann und Lara Oberhauser
Nächster ArtikelVerkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.