Starker Regen und schlechte Sicht – Mehrere Unfälle auf der A 31

A 31 – Auffahrunfall bei starkem Regen – 3 schwer Verletzte

Münster / Schermbeck (ots) – Am Sonntagnachmittag (15.11., 14:00 Uhr) fuhr auf der A 31 zwischen den Anschlussstellen Lembeck und Schermbeck, Fahrtrichtung Bottrop, ein 68-jähriger PKW Fahrer mit seinem Audi auf den vor ihm fahrenden VW Polo auf. Er hatte das vor ihm auf der linken Spur fahrende Fahrzeug auf Grund des starken Regens und der schlechten Sicht zu spät erkannt.

Foto: Bludau -
Foto: Bludau –

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW Polo nach links in die Mittelleitplanke, der Audi stieß gegen einen rechts von ihm fahrenden VW Transporter. Bei dem Unfall wurden der 68-jährige Wuppertaler, der 53 jährige Fahrer des VW Polo und seine gleichalte Beifahrerin aus Bochum schwer verletzt.

Auch ein Hund wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Verletzten und auch der Hund wurden sofort vor Ort ärztlich versorgt und dann in Krankenhäuser, bzw. in eine Tierklinik nach Hochmoor gebracht. Zwei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, aus denen auch Öl auslief.

Unfallserie auf der A 31 zwischen Lembeck und Schermbeck im Dauerregen! Mehrere Verletzte!
Unfallserie auf der A 31 zwischen Lembeck und Schermbeck im Dauerregen! Mehrere Verletzte!

Die Richtungsfahrbahn Bottrop war für die Dauer der Unfallaufnahme und der notwendigen Reinigungsarbeiten für die Dauer von 2 Stunden komplett gesperrt.

Porsche-Fahrer hatte großes Glück

Ein Porsche befuhr ebenfalls gegen 12.20 Uhr die A 31 und verlor vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Der Sportwagen schleuderte unter die Leitplanken durch und kam im Seitengrün zum Stillstand. Der Fahrer hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt. (Fotos: Guido Bludau)

Foto: Bludau - BAB 31 zwischen den Anschlussstellen Dorsten Lembeck und Schermbeck-Porsche Fahrer lande im Graben.
Foto: Bludau – BAB 31 zwischen den Anschlussstellen Dorsten Lembeck und Schermbeck-Porsche Fahrer lande im Graben.