Anzeigespot_img
17.3 C
Schermbeck
Dienstag, Juni 18, 2024
spot_img
StartSchermbeckKircheSt. Ludgerus startet mit neuem Slogan ins Jahr 2023

St. Ludgerus startet mit neuem Slogan ins Jahr 2023

Veröffentlicht am

„Gemeinschaft stärken – Glauben leben“ – So lautet der neue Slogan 2023 für die Pfarrgemeinde St. Ludgerus Schermbeck

Das bekannte Logo der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus wird jetzt ergänzt durch einen neuen Slogan: „Gemeinschaft stärken – Glauben leben“. 14 Vorschläge waren dazu aus den verschiedenen Vereinen und Gruppen der Schermbecker Gemeinde eingereicht worden, aus denen der St. Ludgerus-Pfarreirat auswählen konnte.
„Wir haben ein Motto gesucht, mit dem wir kurz und präzise ausdrücken können, wofür wir in St. Ludgerus stehen und was uns ausmacht. Es waren viele tolle Ideen dabei, die gezeigt haben, wie sehr sich die Menschen mit dieser Frage auseinandergesetzt haben“, freut sich Pastor Xavier Muppala über die große Resonanz.

Logo beschreibt die Gemeinde perfekt

Der vom Pfarreirat gekürte Gewinner „Gemeinschaft stärken – Glauben leben“ ist für auch für Xavier Muppala und Pastoralreferentin Desirée Kaiser ein absoluter Volltreffer. „Das beschreibt unsere Gemeinde perfekt. So sehen wir uns und genauso wollen wir wahrgenommen werden. Und ich bin begeistert, dass der Slogan, der am Ende das Rennen gemacht hat, von den jungen Menschen aus unserem Jugendmessteam kam. Großen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. Für uns alle in St. Ludgerus gilt es nun, dieses Motto auch weiterhin mit Leben zu erfüllen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das gelingt“, betont Desirée Kaiser.
Nun geht es an die Umsetzung, den neuen Slogan nach und nach überall dort zu platzieren, wo auch das St. Ludgerus-Logo steht.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Kreismeisterschaft Wesel: Erfolgreiche Wettkämpfe trotz durchwachsenem Wetter

Weseler Kreismeister trotz durchwachsenem Wetter. Volle Starterfelder bei Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Wesel e.V. Beim Sommerturnier des RV Graf von Schmettow Eversael erlebten die Teilnehmer einige...

Unwetterwarnung 18. Juni NRW und Kreis Wesel

Heute, Dienstag 18. 6. könnte es im Kreis Wesel, Schermbeck und Umgebung sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben,...

Deutschlandspiel lässt Wasserverbrauch beim RWW in die Höhe schnellen

Versorgungssysteme des RWW sind auf erhöhter Nachfrage ausgelegt Bei der Fußballpartie Deutschland gegen Schottland lag der Wassergebrauch im Versorgungsgebiet der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft vor...

Zuschusserhöhung für den Wassersportverein Schermbeck

Gewährung eines Zuschusses. Der Haupt- und Finanzausschuss soll am Mittwoch, den 19. Juni, über die Gewährung eines Zuschusses an den Wassersportverein Schermbeck e. V....

Klick mich!