Schermbecker Leichtathleten laden zum Spaß beim Sport ein

Die Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck bietet eine Sportgruppe an, deren Mitglieder sich sonntagabends zwischen 19 und 20.30 Uhr in der Turnhalle der Schermbecker Grundschule (Weseler Straße 12) treffen.

Unter Leitung der beiden Trainer Klaus Likuski und Rachel Timm finden sich Erwachsene (Frauen und Männer) ein, die Spaß beim Sport suchen.

Im Vordergrund stehen der Spaß und die Abwechslung. Ballspiele und Fangspiele, die mancher noch aus seiner Kindheit kennt, gehören ebenso zum Programm wie Koordinationsübungen. Sportskanonen trainieren gemeinsam mit Einsteigern. Die Leistung steht nicht im Vordergrund. Es geht um das gemeinsame Miteinander.

Junggebliebene Erwachsene ab 18 Jahren, die Freude an der Bewegung haben und gerne mit anderen Erwachsenen spielen möchten, sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Anmeldungen sind unter Handy 0176 60149929 möglich. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelMinisterin bedauert – Weidetierhalter sind verzweifelt
Nächster ArtikelBaumarkt Fasselt bietet GLS-Paketshop an
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen