Spielen, Toben, Trommeln – buntes Programm beim Familientag in der Widau

Toller Tag bei bestem Sommerwetter für große und kleine Besucher beim Familientag der St. Ludgerus Kirchengemeinde, in der Kolpingbildungsstätte in der Widau.

theomobil-mit-markus-hoffmeister-beim-familientag-st-ludgerus-in-schermbeck-8Besonderes Highlight, nicht für die Kinder, war das Theo-Mobil mit Markus Hoffmeister. „So, jetzt machen wir einen Trommelblitz, damit ich sehen kann, ob ihr auch alle wach seid“, animierte Hoffmeister seine Gäste im Zelt. Das ließen sich die Mädchen und Jungen nichtzweimal sagen und mit aller Kraft trommelten die kleinen Kinder drauf los.

theomobil-mit-markus-hoffmeister-beim-familientag-st-ludgerus-in-schermbeck-9
„Ich finde es sehr gut, was Markus Hoffmeister hier veranstaltet. Besonders gefällt mit die interaktiv eingefügte Geschichte der Kindersegnung und die sehr gute Performance. Dadurch sind alle, Kinder und Eltern, mit einbezogen und Leib und Seele dabei“, sagte Pastor Klaus Honermann.familientag-st-ludgerus-in-schermbeck-2016-8
Darüber hinaus gab es an diesem Tag aber noch mehr zu erleben. Jeder Besucher konnte sich nach Herzenslust austoben, spielen oder sich kreativ beschäftigen. Kaffee und Kuchen sowie Bratwüstchen sorgten für das leibliche Wohl.

familientag-st-ludgerus-in-schermbeck-2016-11

Mehr zum Familietag im Film von Sascha Lebbing