Spiel und Spaß für die Kids

Schermbeck Auch im Winter macht es Spaß, draußen zu spielen, zumal dann, wenn das Spielmobil des Kreises Wesel mit allerhand Spielgeräten anrückt. Entsprechend groß war der Andrang auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule.

Eingeladen hatte das Jugendheim „You“ der evangelischen Georgsgemeinde alle Kinder Schermbecks. „Seit Sommer führen wir diese Spielaktion regelmäßig durch“, berichtete Jugendleiter Patrick Bönki und freute sich über die Unterstützung seitens des Kreis-Jugendamtes.

Die Kinder staunten nicht wenig, als Kai Stegemann vom Kreis-Jugendamt das Spielmobil öffnete und wenig später jede Menge Spielzeug benutzt werden konnte. Dazu gehörten Pedalos und Gocarts ebenso wie Spielfässer, Kuller-Kreisel, Seile und Slacklines. Allerhand Gruppenaktivitäten ermöglichte das große Schwungtuch.

Bis April wird das „You“ in Zusammenarbeit mit dem Kreis-Jugendamt zweimal monatlich das Spielmobil nach Schermbeck holen. Die Termine werden durch die Presse bekannt gegeben. H.Sch.

Um zu verhindern, dass ein Ball das große Schwungtuch verlässt, ist eine gute gemeinschaftliche Abstimmung der Bewegungsabläufe erforderlich. Foto Scheffler
Um zu verhindern, dass ein Ball das große Schwungtuch verlässt, ist eine gute gemeinschaftliche Abstimmung der Bewegungsabläufe erforderlich. Foto Scheffler

 

 

 

 

 

Vorheriger ArtikelAmianto strahlender Sieger
Nächster ArtikelGewinner gesucht: Fahrtzeit im Zug sinnvoll nutzen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.