SPD – Drache ist begehrt

Über die Ostertage wurde der SPD – Drache an der Ecke Kapellenweg/Hufenkampweg gestohlen.

Als Jörg Juppien, Vorsitzender des SPD Ortsvereins heute den Kapellenweg befuhr, musste er feststellen, dass Unbekannte die Plane über die Ostertage vom Bauzaun sauber abgeschnitten und mitgenommen hatten.

Er erstattete umgehend bei der Polizei eine Strafanzeige. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Schermbeck oder an Jörg Juppien Tel.: 5531.

„Sollte es weitere Interessenten für unseren Drachen geben,“ so Juppien, „können diese sich sehr gerne mit mir in Verbindung setzen. Nach der Wahl geben wir gerne den ein oder anderen Drachen ab.“

Vorheriger ArtikelJugendliche zeigten wenig Interesse
Nächster ArtikelRunter mit der Geschwindigkeit
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.