Spaß, Spiel und ein wenig Wettkampf – 3. Mini-Tennis-Cup des ATC Schermbeck

3. Mini-Tennis-Cup des ATC Schermbeck

Spaß, Spiel und auch ein wenig Wettkampf unter strahlender Frühlingssonne, das und die supergute Laune aller Beteiligten waren die positiven Zutaten für ein gelungenes Tennis-Schnupper-Event für Kinder und Jugendliche auf der ATC-Tennisanlage in Schermbeck.
Ganz kurz der Ablauf: Intensives Aufwärmen zu Beginn, dann erste „ernste“ Trainingseinheiten unter Anleitung von Trainer Felix Thies. Nach gehöriger Stärkung in der Mittagspause spielten die Kinder dann alters- und leistungsgerecht in Gruppen gleich ihr erstes Turnier aus. Für die allerjüngsten – ab 4 Jahre – ATC 3. Mini-Tennis-Cup - die Gruppe (640x469)bedeutete das allerdings nicht, gegeneinander anzutreten, sondern den Tennisball mit dem „ach so riesengroßen Schläger“ möglichst geschickt und genau ein bestimmtes Ziel zu treffen. In den jahrgangsälteren Gruppen wurde dann schon der Wettkampfcharakter spürbar. Aber auch hier lag über allem eine friedlich-fröhliche Stimmung. Dass es am Ende des Turniers nur Sieger gab, die alle zu ehren waren, ist doch klar!

ATC 3. Mini-Tennis-Cup Ja, mit dem Outfit ! (636x640)
Es wäre nicht ganz richtig, nur über die Aktivitäten und Befindlichkeiten der Kinder zu berichten. Eltern und Begleitpersonen fühlten sich offensichtlich auch so animiert durch das sportliche Geschehen, dass manche – Totalanfänger oder nach Jahrzehnten der Tennisabstinenz – spontan zum Schläger griffen, an die Tenniswand oder sogar auf den Platz eilten, um zu probieren, ob es (noch) geht.

Maedchengruppe Tennis Schermbeck
Clubpräsident Stefan Fasselt, Sportwart Thomas Dahlke, Trainer Felix Thies und die fleißigen Helfer im Hintergrund waren schließlich überzeugt: Mit dem 3. Mini-Tennis-Cup hat der Tennissport in Schermbeck neue Freunde gewinnen können.