Sonnenschein am Sonnenhof in Besten

Als nach dem 15. Bauernmarkt auf dem Gelände der Landfleischerei im vergangenen Jahr ein Schlussstrich unter diese erfolgreiche Veranstaltung gezogen wurde, gab es viele Schermbecker und sicherlich auch auswärtige Besucher, die dies sehr bedauerten. In Besten wurde heute auf dem Sonnenhof am Brackenberg 46 ein Bauernmarkt veranstaltet.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der <<<Dorstener Zeitung>>>

Vorheriger ArtikelCalidez zum Deutschland-Cup JMD
Nächster ArtikelEinladung zur Übertragung der Bundestagswahl
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.