Sitzmöglichkeiten an der Bushaltestelle am Rathaus

Schreiben der CDU an den Bürgermeister:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aus der Bürgerschaft ist mir zugetragen worden, dass die Sitzgelegenheiten an der Bushaltestelle am Rathaus nicht mehr vorhanden sind. Ich vermute, dass die ehemals angebrachten Bänke beschädigt waren und deshalb zur Sicherheit entfernt wurden.

Um die Attraktivität des ÖPNV insgesamt und an diesem Standort konkret nicht zu verschlechtern rege ich an, einen entsprechenden Ersatz zu schaffen. Gerade ältere Bürger sind auf Sitzmöglichkeiten bei längeren Wartezeiten angewiesen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hildegard Franke

 

 

 

Kto.: 1

Vorheriger ArtikelTour de Flur 2014 rund um Wesel
Nächster ArtikelFronleichnamsprozession der Ludgerusgemeinde
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.