Film: Lippebräutag Gahlen – Siebenjährige Zoe: „Mein Papa ist der Stärkste“

FILM: Lippebräutag in Gahlen sorgte für reichlich Abwechslung

Das erste Gahlener Maßkrugstemmen gewann heute Nachmittag Andreas Füser. Er konnte den gläseren Maßkrug mit dem Liter Bier ganze 4 Minuten und 40 Sekunden mit ausgetrecktem Arm festhalten. „Mein Papa ist der Stäkste“, schwärmte die siebenjährige Zoe und ließ sich zum Beweis gerne auf seinen Armen tragen. 

Foto: Helmut Scheffler

Aber auch sonst gab es jede Menge zu sehen und zu erleben beim Lippebräutag in Gahlen 2017.

Wer nicht unbedingt auf Getreide in flüssiger Form stand, der hatte die Möglichkeit, leckeres und selbst gebackenes Brot von den Mitgliedern des Bürgertreffs zu probieren oder zu kaufen. Im Wahrsten Sinne des Wortes: Es ging weg wie warme Semmel. 

 

Vorheriger ArtikelAndreas Füser und Anneliese Bölker siegten – Lippebräutag
Nächster ArtikelKläranlage Schermbeck muss runderneutert werden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.