Public Viewing der deutschen EM-Spiele im Selecao Sport & More

Nach Monaten des Lockdowns beginnt für Andreas Strelitz die Rückkehr in den Alltag. Seit Anfang Juni haben alle Bereiche des Selecao Schermbeck am Raiffeisenweg 34 wieder geöffnet. Bereits Mitte Juni stehen die ersten großen Veranstaltungen an.

  • Fußball & Tennis mit Test
  • Gastro im Innen- und Außenbereich ohne Test
  • Am 12. Juni Konzert mit Hygienekonzept
  • Live EM-Übertragung der Deutschland-Spiele
  • Inhaber bleibt positiv
  • Plätze geöffnet
Selecao Schermbeck
Es ist angerichtet. Foto Ralf Meier

Normalität im Selecao

Schritt für Schritt kehrt die Normalität im Selecao ein. Fußball und Tennisplätze können wieder mit einem negativen Test gebucht werden. Im Anschluss lädt der Biergarten bei schönem Wetter zum Entspannen ein. Sogar Feiern sind wieder erlaubt. Im Innenbereich mit bis zu 50 Personen ohne Abstandsregeln. Draußen können sogar bis zu 100 Personen bewirtet werden. „Den Außenbereich hätte ich zwar schon vorher öffnen können, aber aufgrund des schlechten Wetters habe ich darauf verzichtet“, erklärt Andreas Strelitz seine Entscheidung. Ein wenig enttäuscht ist er davon, dass er sehr kurzfristig von den Öffnungsmöglichkeiten informiert wurde. Sieben Monate hatte er sich auf diesen Tag gefreut und die nötigen Schritte geplant. Doch für die entscheidenden letzten Maßnahmen blieben ihm nur zwei Tage. „Es dauert eben seine Zeit, den Warenbestand mit Augenmaß wieder hochzufahren und das Personal wieder zu aktivieren“, erläutert der Selecaso-Inhaber.

Erste größere Veranstaltung steht an

Doch das sind Kleinigkeiten und Andreas Strelitz ist von Haus aus ein positiver Mensch. Ihm ist klar, dass nicht alles sofort wieder so wird, wie es vor Corona war. Das größte Standbein im Selecao sind Feiern. Im Juli und August ist die Belegung schon ziemlich gut. Bei Kindergeburtstagen ist die Nachfrage noch etwas zurückhaltender. In dem Bereich wird es wohl erst nach den Sommerferien wieder so richtig losgehen.

Jetzt steht aber erst einmal das erste Konzert der Saison an. Am 12. Juni geht es rund. Andreas Strelitz rechnet mit 120 – 150 Personen. Sowohl für das Konzert als auch das Grillbüfett ist eine Anmeldung per Mail oder telefonisch erforderlich. Ebenfalls nötig ist ein Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Kurz darauf, am 15. Juni, startet die deutsche Elf gegen Frankreich in das EM-Turnier. Natürlich werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung live im Selecao übertragen. Wer dabei sein möchte, muss sich ebenfalls frühzeitig anmelden.

Hier geht´s zur Anmeldung: [email protected] Tel.: 02853-604826