Anzeigespot_img
12.9 C
Schermbeck
Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartSportSelecao Soccerhalle beendet Fußball-Ära

Selecao Soccerhalle beendet Fußball-Ära

Veröffentlicht am

Nachdem Totensonntag 2004 mit einem Tag der offenen Tür die Selecao Soccerhalle eröffnete, kommt nach fast genau 20 Jahren die Zeit für eine Veränderung. Seit Anfang Juli sind beide Sportflächen an die Inside-In(n) Tenniscenter UG für zunächst sechs Jahre verpachtet.

Passend zur Tennis Wintersaison 2023/24 wurden zwei gleiche Tennis Courts fertig gestellt, die bereits von den ersten Sportlern genutzt wurden.

Kapitel ist nun geschlossen

„Damit ist das Kapitel Indoor Soccer in Schermbeck geschlossen“, erklärt Andreas „Yogy“ Strelitz. Vor 20 Jahren habe man mit dem Konzept „Fußball total“ sicherlich den Freizeitsektor in und um Schermbeck bereichert. Auf zwei Großbildleinwänden wurden regelmäßig Bundesliga, Champions-League und Euro-League Spiele gezeigt. „Auch der DFB Pokal und die großen Events EM und WM fanden regen Zuspruch. Hier waren sicherlich die Heim WM 2006 und das Champions League Finale 2013 zwischen dem BVB und dem FC Bayern die Highlights mit den meisten Gästen“, so Strelitz.

Darüber hinaus waren zahllose Kindergeburtstage, Turniere für Vereinsmannschaften und letztendlich die Hobby-Liga und die Turniere zur EM und WM, bei denen Hobbymannschaften für ein Teilnehmerland der echten Veranstaltung starteten, Events, die vielen in angenehmer Erinnerung geblieben sind.

„Für viele Hobby Fußballmannschaften waren wir ein Zuhause und der Termin in der Selecao Soccerhalle stand für viele über Jahre im Kalender“, erinnert sich Andreas Strelitz.

Selecao Schermbeck
Die Selecao Soccerhalle Schermbeck

„Dass all diese Gäste sich wohlgefühlt haben, haben wir unseren Mitarbeitern, unseren Familien, Nachbarn und Freunden zu verdanken, die uns, immer wenn es nötig war, unterstützt haben. Hierfür noch ein ganz herzliches Dankeschön. Und natürlich auch ein Großes Dankeschön an unsere Kunden, die uns die Treue gehalten haben“, lobt er.

Bewährte Gastronomie steht weiterhin für Feiern bereit

Die Gastronomie wird wie gehabt von der Brilo-Strelitz-Werner GbR betrieben und richtet auch gerne weiterhin Feiern jeglichen Anlasses aus. Kontakt ist möglich über die bekannte Telefonnummer 02853/604826 oder per E-Mail [email protected].

Tennisfelder sind ab sofort einsatzbereit

Die Tennisfelder werden ab sofort von der Inside-In(n) -Tenniscenter UG vermarktet. Ansprechpartner sind Holger Kolwitz und Melanie Gooß. Kontaktaufnahme ist gewünscht über www.tennishalle-schermbeck.de.

Zur Miete stehen zwei Tennisfelder, die einen gelenk- und muskelschonenden Belag haben. Dieser ist mit jeglicher Art von Sportschuhen zu bespielen. Die Plätze sind sowohl von Privatpersonen als auch von Vereinsspielern jeden Vereins buchbar. Der Belegungsplan ist auf der Homepage einsehbar. Vorgesehen sind neben der Einzelnutzung auch Turnierveranstaltungen und Mannschaftsspiele.

Darüber hinaus wird Tennistraining für Hobbyspieler bis hin zu leistungsorientierten Tennisspielern angeboten. Tennisartikel der Marke Yonex werden vor Ort angeboten. Tennisschläger und Tennisbälle können auch vor Ort geliehen werden.

„Wir freuen uns über ein neues Kapitel in der Schermbecker Sportwelt und bedanken uns jetzt schon für eine gute Resonanz“, erklärt Andreas Strelitz.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Noch zweimal Training bis zum „Schermbecker Volkslauf“ am 05.05.2024

Von null auf fünf“- Läuferinnen und Läufer bestens vorbereitet Kleiner geworden ist die Gruppe, aber dafür umso motivierter sind die verbleibenden ca. 20 Läufer, die...

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

Zustand des Radwegs entlang der B 58 bei Schermbeck-Bricht bedarf dringender Überprüfung

Laut Klaus Roth von "Bürger für Bürger" weist der Radweg entlang der B 58 kurz vor dem Ortsschild Schermbeck-Bricht erhebliche Mängel auf, die...

Klick mich!