Seit zehn Jahren Maifeier am Dammer Elsenberg

 Diesmal gab es auf dem Gelände des Hauses Hessing am Dammer Elsenberg einen doppelten Grund zum Feiern. Zahlreiche Freunde kamen heute Morgen, um Willi Hessing zum 50. Geburtstag zu gratulieren.
Außerdem wurde ein kleines Jubiläum gefeiert. Seit zehn Jahren wird auf dem Gelände der Familie Hessing ein Maikranz aufgehängt. Den Kranz für die diesjährige Jubiläumsfeier haben Karsten Cappell, Jörg Kleinoeder, Dieter Rödleithner, Klaus Kohlenbrenner, Jörn Berger, Andreas Kamps und Uwe Kamps auf dem Hof Kamps gebunden. Das erforderliche Grün hat – wie in all den Jahren zuvor – Jörn Berger zur Verfügung gestellt. Heute Morgen kamen die Frauen und Kinder, um den Kranz mit farbigen Bändern zu schmücken. Mit vereinten Kräften wurde der Kranz danach in luftige Höhe gezogen. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Dammer Maifeier

Maifeier Schermbeck-Damm

Vorheriger ArtikelSilbernes Ehrenzeichen für Willi Hessing – Turmverein Damm
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1977)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.