Anzeigespot_img
8 C
Schermbeck
Freitag, März 1, 2024
spot_img
StartPolitikCDUSebastian Püthe ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Schermbeck – einstimmige Wahl

Sebastian Püthe ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Schermbeck – einstimmige Wahl

Veröffentlicht am

(v.l.) Florian Weßel, Robert Rademacher, Jana Ridder, Mehmet Özekinci, Kathrin Felisiak, Pascal Scheidt, Sebastian Püthe und Lukas Schulte. Foto: Presse

Sebastian Püthe wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Schermbeck gewählt. Die Entscheidung fiel während der Jahreshauptversammlung im Gasthof Zum Fuchsbau.

Der 31-jährige Erzieher tritt die Nachfolge von Florian Weßel an, der nach 6 Jahren nicht erneut für das Amt zur Verfügung steht. Mehmet Özekinci bleibt stellvertretender Vorsitzender, Pascal Scheidt bleibt Schatzmeister, und Jana Ridder tritt die Position der Schriftführerin an, die zuvor von Kathrin Felisiak besetzt wurde.

Neue Beisitzer gewählt

Kathrin Felisiak wurde altersbedingt von der JU verabschiedet. Florian Weßel, Robert Rademacher aus Gahlen und Lukas Schulte aus dem Dämmerwald wurden als neue Beisitzer gewählt, um die Vertretung der JU Schermbeck in verschiedenen Ortsteilen zu erweitern.

Starke politische Stimme der jüngeren Generation

Sebastian Püthe bedankt sich bei seinem Vorgänger Florian Weßel für dessen hervorragenden Einsatz in all den Jahren und freut sich, dass er dem Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Sebastian Püthe betont, dass er sich nun voll und ganz auf seine neuen Aufgaben konzentrieren möchte und dass die Junge Union Schermbeck auch weiterhin eine starke politische Stimme der jüngeren Generation in der Region sein will.

Eigenständige Jugendorganisation der CDU

Die Junge Union ist als eigenständige Jugendorganisation der CDU dafür bekannt, die Interessen der jungen Generation zu vertreten. In sachlichen und kontroversen Diskussionen setzt sie sich mit politischen Positionen und Entscheidungen auseinander. Die Türen stehen nach wie vor für Interessierte offen, die bei der JU „reinschnuppern“ möchten.

Monatliche Stammtisch der JU Schermbeck

Der monatliche Stammtisch der JU findet jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte Overkämping statt. Alle, die sich für politische Themen und den Austausch mit Gleichgesinnten interessieren, sind herzlich eingeladen. Der neue Vorsitzende Sebastian Püthe lädt ausdrücklich dazu ein und verspricht spannende Diskussionen und eine offene Atmosphäre.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Schermbeck konfrontiert mit aktueller Flüchtlingssituation: Aktuelle Zahlen

Aktuelle Herausforderungen in Schermbeck durch die aktuelle Flüchtlingssituation. Die Gemeinde Schermbeck sieht sich weiterhin mit Herausforderungen in Bezug auf die Flüchtlingssituation konfrontiert. In Schermbeck...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

Sattelzugmaschine samt Auflieger in Schermbeck umgekippt

Lkw-Fahrer erleidet leichte Verletzungen Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weseler Straße in Schermbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach...

Hinweis zum Abbrennen von Osterfeuern

Jedes Jahr zur Osterzeit bringen die traditionellen Osterfeuer Freude und Gemeinschaftsgefühl in die Herzen der Menschen. Doch während diese Feierlichkeiten für viele ein Highlight...

Klick mich!