Schützeninsignien abhanden gekommen

Wenn die Schützeninsignien der Altschermbecker Schützen verloren, oder geklaut werden, dann ist doch wohl klar, dass diese schnellsten wieder beigeschafft werden müssen.

So geschehen am Samstag, was auch der Grund dafür war, dass sich die Altschermbecker Offiziere auf den Weg nach Raesfeld in den Tiergarten machten, um diese dort zu suchen.

IMG_0028 (640x474)
Feucht fröhlich ging es im Saal des Nachbarkönigreiches zu

15 Offiziere und Vorstand krabbelten aus diesem Grunde rund viereinhalb Stunden durch den Tiergarten mit unterschiedlichen Etappen. Gefunden hatten die Schützen unter anderem einen Schlossgeist in der Freiheit 24. Schlossgeist sind aber nicht die Insignien, also ging die Suche weiter. Es wurde jeder Quadratmeter gründliche beackert, aber erst die Spezial Agent Einheit – die sogenannte ASO (Altschermbecker Offiziers Corps) wurden dann auf dem Erlebnisspielplatz am Schloss durch ihre taktische Vorgehensweise fündig. Sehr zur Freude von Präsident Andreas Hülsdünker, der die Finder der Insignien natürlich gebührend ehrte.

IMG_0015 (640x478)
Präsident Andreas Hülsdünker freute sich, dass die Insignien wieder nach Alt Schermbeck zurück gebracht werden können

Seit rund zehn Jahren findet zum Jahresabschluss eine Winterwanderung statt. „Diesmal haben ich meine Offiziere in unser Nachbarkönigreich, erst Raesfeld, dann Erle geführt“, so Oberst Hans-Jörg Teske, der darüber hinaus den Tiergarten sehr lobte. „Der Naturerlebnispark und der Spielplatz ist eine echte Bereicherung für Raesfeld“, fügte Teske hinzu, der dann als Abschluss mit seinen Offizieren und dem Präsidenten noch einen sehr ausgedehnten Absacker in Erler bei Schützenpräsident Brömmel einnahm. Hier hieß es dann im Saal von Brömmel-Wilms „an die Gewehre“ und jeder Schütze konnte hier seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Anfänglich klappte es noch ziemlich gut, aber bedingt durch „Schlossgeist und Körnchen“, knickten dann auch die besten Schützen ein und bauten, was ihre Treffsicherheit betraf, kräftig ab.

IMG_0019 (640x466)
Am Gewehr Karsten Prost

Lautstark singend … „ach Mädelein, wenn ich so vor dir stehe, dann geht es mir wie die Vöglein vom Titicacasee“, ging für alle ein schöner Tag im Nachbarkönigreich zu ende.

IMG_0030 (640x478)
Wenn es kalt wird, hilft ein Damenmantel auch

 

Vorheriger ArtikelErler trauern: Ihr Papst ist tot
Nächster ArtikelEhrennadeln für die Jubilare des VdK Schermbeck
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie