Schnellste Taube kam in Hervest an

Der 9. Saisonflug der Reisevereinigung Dorsten + Schermbeck wurde am vergangenen Sonntag (22.6.) um 6:50 Uhr im 370 KM entfernten Forchheim gestartet. Teilgenommen hatten 63 Züchter mit 1359 Tauben. 453 Preise galt es zu vergeben,wovon der 1.Preis mit der Ankunftszeit 11:29 Uhr an Bernhard Albersmann in Hervest ging.

Folgende Züchter erzielten frühe Platzierungen:

1. und 20. Bernhard Albersmann (Hervest)

2. Heinz Hansen (Hardt)

3.,4.,7. und 8. Wilhelm Bomm (Hardt)

5. SG. W. u. A. Große-Ophoff (Wulfen)

6. und 15. Manfred Lenfert (Holsterhausen)

9., 12. und 16. Friedel Jadzewski (Drevenack)

10.,11. und 18. Hubert Kölking (Erle)

13. SG. G. u. A. Sevenheck (Östrich)

14. Wilhard Entrop (Drevenack)

17. Manfred Korte (Lembeck)

19. Otto Eichler (Rhade)

Die SG. Große-Ophoff und Witthüser / Hülsmann errangen die vom Schuhhaus Korte und Paul Schulte gestifteten Einsatzstellenserien.

Kommenden Sonntag steht der Silber-Medaillenflug ab Osterhofen (550KM) auf dem Plan. Das Einsetzen erfolgt für alle Züchter in Schermbeck am Samstag (28.6.) in der Zeit von 11 Uhr bis 11:30 Uhr.

 Mitgeteilt von Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelPublic Viewing im Dammer Jugendhaus
Nächster ArtikelBürgermeister Mike Rexforth lädt ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.