Schnellste Taube flog zum Züchter Schwarz in Hervest

Bereits um 6:35 Uhr in der Frühe erfolgte am vergangenen Samstag
(25.7.) der Auflass der von 22 Züchtern eingesetzten 394 Tauben im 430 KM entfernten bayerischen Amberg zum vorletzten Saisonflug der diesjährigen Alttierreise.

Das schnellste Weibchen erreichte schon nach rd. 5 1/2 Stunden Flugzeit um 12:08 Uhr ihren Heimatschlag bei Frank Schwarz in Hervest-Dorsten.

Spitzenpreise gingen an:

1.,6.,18. u.20. Frank Schwarz (Hervest)

2.,5.,12.,13.u. 15. Wilhelm Bomm (Hardt)

  1. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)
  2. u.11. Martin Borkenfeld (Wulfen)
  3. u.9. Josef Stenkamp (Schermbeck)
  4. Manfred Korte (Lembeck)
  5. SG. Bianca, Dirk u. Karl-Heinz Nötzelmann (Gahlen)
  6. Adolf Ferfers (Hervest)

16 SG. Hans Hülsmann / Josef Meinert (Hervest)

  1. Josef Wilkes (Holsterhausen)
  2. Franz Wolfrath (Holsterhausen)

Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelTermine für die Fischerprüfung im Herbst 2020
Nächster ArtikelCDU Schermbeck möchte besseres Kommunalranking erreichen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.