Schnellste Taube flog nach Lembeck

Ein weiterer Langstreckenflug konnte am vergangenen Samstag um 6:10 Uhr in Osterhofen (Donautal) über eine Distanz von 550 KM bei guten Witterungsbedingungen gestartet werden.

Auf dem Heimflug hatten es die 518 eingesetzten Tauben mit leichtem
Gegenwind zu tun, so dass hohe Geschwindigkeiten nicht möglich waren.
Mit der Ankunftszeit 13:36 Uhr ging der

1. von insgesamt 173 Preisen an den Züchter Bernhard Jüttermann in Lembeck.

Bis Platz 20 gab es folgende Ergebnisse:

1.  Bernhard Jüttermann (Lembeck)

2.,4.,8.,9.,10. u. 13. Wilhelm Bomm (Hardt)

3.,7. u. 14. SG. Dirk u. Karl-Heinz Nötzelmann (Gahlen)

5. SG. Annegret u. Wolfgang Große-Ophoff (Wulfen)

6. u.11. Josef Wilkes (Holsterhausen)

12. u.19. Manfred Korte (Lembeck)

15. u.17. Reinhard Lebendig (Wulfen)

16. Eckhard Bastek (Marl)

18. Wolfgang Nuyken (Östrich)

20. Wilhard Entrop (Drevenack)

Dirk u. Karl-Heinz Nötzelmann, Wilhelm Bomm und Reinhard Lebendig
errangen mit den 4 schnellsten von max. 8 vorbenannten Tauben die
Silber-Medaillen des Deutschen Brieftaubenverbandes.

Der von Manfred Korte gestiftete Einsatzstellenpreis ging an die
Schlaggemeinschaft Nötzelmann.

Am kommenden Samstag (13.7.) steht der 12. und damit vorletzte Flug der
diesjährigen Alttierreise ab Forchheim (365KM) auf dem Plan.

Einsatzzeit ist am Freitag ( 12.7.) von 16 Uhr bis 16:30 Uhr.


Vorheriger Artikel141 Radler gingen in Schermbeck an den Start
Nächster ArtikelSchermbeck – Zwei Personen leicht verletzt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.