Die Gesamtschule Schermbeck ist stolz auf die Absolventen der Cambridge Englisch Prüfungen. Seit Beginn des Schuljahres haben sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang Q1 im Rahmen eines Kurses auf die Bereiche Sprechen, Hörverstehen, Leseverstehen, Wortschatz und Schreibkompetenz vorbereitet. Im Mai absolvierten sie eine schriftliche Prüfung und mussten zudem eine mündliche Prüfung vor einer muttersprachlichen Kommission ablegen.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links): Jasper Plester, Patrick Mattes,
Fadol Maatouk, Tom Schwerthöffer, Nathalie Baumeister, Friederike
Halfmann, Jule Buschmann, Mara Waschilewski, Elisabeth Böckenhoff, Celin
Schumacher.

Der große Aufwand hat sich gelohnt: Die Schüler erhielten jetzt ihr Zertifikate. Die Zeugnisse bescheinigen die Englischkenntnisse und sind für die Schüler auf ihrem weiteren schulischen und beruflichen Lebensweg von großem Vorteil, weil sie weltweit von Hochschulen und Unternehmen sowie bei Bewerbungen anerkannt und geschätzt werden.

Die Vorbereitung der erfolgreichen Schülerinnen und Schüler hat in bewährter Weise der Englischlehrer Fabian Merkes übernommen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBücherei – Unerwartete Antwort von Laschet an BFB
Nächster ArtikelBauarbeiten in Schermbeck führen zu Änderungen
Heimatreporter

Unter der Artikel-Kennzeichnung „Heimatreporter“ postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck.
Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks „Radio Kreis Wesel“, darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des „Schermbecker Schaufenster“. Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den „Rheinland-Taler“ des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here