Schermbecker Schiedsamt in neuer Besetzung

Schermbeck Sven Felisiak ist neuer Schiedsmann der Gemeinde Schermbeck. Gegen die Stimmen der Grünen, der BfB und der FDP wurde der 27-jährige Schermbecker gewählt. Sechs Kandidaten standen zur Auswahl. Die Amtszeit beginnt am 2. Februar 2016 und endet am 1. Februar 2021. Zum stellvertretenden Schiedsmann wurde Andreas Ufermann gewählt.
Die Schiedspersonen werden in vielfältigen Bereichen tätig, zum Beispiel in Nachbarstreitigkeiten, bei Verstößen gegen die Hausordnung, bei Schmerzensgeld und sonstigen Schadensersatzansprüchen, aber auch in Fällen leichter Körperverletzung, der Beleidigung oder der Sachbeschädigung. H.Sch.

Vorheriger ArtikelRund um die Gesundheit meines Hundes – BARF/Rohfutter für Welpen?
Nächster ArtikelSchermbeck hat eine eigene Kaffeemarke
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.