Schermbecker MGV „Eintracht“ plant Sängerfahrt 2016

Vom 3. zum 4. September diesen Jahres fahren die Sänger des MGV Eintracht auf ihrer Sängerfahrt nach Willingen ins Sauerland. Alle freuen sich bereits jetzt auf die gute Stimmung im Kollegenkreis, die bereits während der Busfahrt aufkommt, wenn bei Plausch, Gesang und einem Bierchen die alten Zeiten und die jüngsten Erlebnisse hochleben. Am Abend gibt’s ein geselliges Programm.
In diesem Jahr sind dazu auch wieder alle passiven Mitglieder und alle Ehefrauen bzw. Lebensgefährtinnen herzlich eingeladen mitzufahren, mitzufeiern, mitzusingen und das Wir-Gefühl im MGV zu erleben.
Interessenten melden sich bitte telefonisch (02853 3402 oder 01575 6545085) oder per Mail ([email protected]) möglichst frühzeitig beim Vorstandskollegen Bernd Ewald an und erfährt Antworten auf seine noch offenen Fragen.

Vorheriger ArtikelRent a banker – Streichen und Sprühen am Pfadfinderheim in Schermbeck
Nächster ArtikelAuch 2016 gibt es Ferienspiele für Schermbecker Kinder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.