Schermbecker Fotoalbum (2018)

Die Netzwerker beim Frühstück in Damm

An jedem zweiten Mittwoch im Monat lädt das Netzwerk der Evangelischen Kirchengemeinde Drevenack, zu der auch die evangelischen Christen des Schermbecker Ortsteils Damm gehören, zu einem Frühstück für Jedermann ein.
Wegen eines Wasserschadens im Drevenacker Gemeindehaus mussten die Netzwerker diesmal ins Jugendhaus am Dammer Elsenberg ausweichen. Die Netzwerk-Organisatorin Annette Ulland wurde bei der Vorbereitung des Frühstücks von einem achtköpfigen Team unterstützt. Während vor zwei Jahren nur etwa 20 Gäste zum Frühstück kamen, treffen sich inzwischen regelmäßig etwa 40 Teilnehmer zwischen 9 und 11.30 Uhr. Es hat sich nämlich längst herumgesprochen, dass ein gemeinsames Frühstück in einer Gruppe mehr Spaß macht als allein am heimischen Tisch. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelDie schnellste Taube flog zur Hardt
Nächster ArtikelSV Schermbeck sucht fußballbegeisterte Jugendliche
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.