Schermbecker Fotoalbum (1990)

„Die Welt ist bunt“ hieß das Motto einer Reise in mehrere Länder, zu der die Gesamtschule im Juni 1990 eingeladen hatte. 30 Jungen und Mädchen zeigten am Schuljahresende, was sie unter Leitung von Maria Böckenhoff und Ramona Mika-Lorenz in der Theater-AG und mit Karin Garlich im Chor und in der Tanzgruppe gelernt hatten. Die Aufführung wurde nach den Sommerferien als Willkommensgruß für die 112 neuen Fünftklässler wiederholt. Foto: Helmut Scheffler, Juni 1990

Tipp: Foto anklicken

Schermbeck- Anno 1990

Vorheriger ArtikelSchermbeck-Online.TV – neuer und alter Bürgermeister
Nächster ArtikelSchermbeck-Online.TV – Großer Zapfenstreich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.