Herbstball der Tanzsportabteilung des SV Schermbeck – Fotoalbum (1990)

Vor 25 Jahren entstand diese Aufnahme. Der Herbstball der Tanzsportabteilung des SV Schermbeck wurde im November 1990 für 20 junge Schermbecker im Saal Overkämping zu einem ganz besonderen Erlebnis. Sie zeigten, was sie unter Anleitung der Tanzlehrerin Uschi Fechner gelernt hatten. SVS 1990 SchermbeckDie „Black Angels“ vom Tanzsportverein Marl zeigte schwungvolle Jazzformationen. Höhepunkt des Abends wurde nach einer Serie von Publikumstänzen die „Mitternachtsshow“ Das Turniertanzpaar Danka Smolka und Gerhard Machon verabschiedete sich mit einer tänzerischen Glanzleistung von Schermbeck.Nov.-1990-Tanzsport-im-SVS

Das Foto ist eine Reproduktion des Abdrucks meines Fotos in der Dorstener Zeitung vom 14.11.1990. Falls jemand das Original besitzt, wäre ich dankbar, wenn ich es kurzzeitig für eine Reproduktion bekommen könnte. H.Sch. 

 

Als Anke Doernemann diese Aufnahme sah, teilte sie uns mit, dass sie an diesm Kurs teilgenommen habe, Sie schickte uns die beiden folgenden Fotos. Herzlichen Dank von der Redaktion. Vielleicht schicken uns auch andere Schermbecker  noch Bilder aus ihrem Leben, die von öffentlichem Interesse sind. Am einfachsten funktioniert dies über [email protected].

Tanzkurs

Vorheriger ArtikelFamilie Gromann auf dem Podest – Triathlon in Reken
Nächster ArtikelMit Bio-Station und Stadt Wesel auf den Spuren der faszinierenden Flugsäuger
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.