Schermbecker Fotoalbum (1990)

Auf dem Schießstand am „Schwarzen Adler“ veranstaltete die Jugendschießgruppe des Schützenvereins Bricht im Dezember 1990 ein Preis- und Pokalschießen. Nach den ersten fünf Probeschüssen wurde es ernst. Wer würde Nachfolger des dreimaligen Pokalsiegers Jörg Tenbergen werden? Jörg Tenbergen mischte auch diesmal wieder eifrig mit. Im Endkampf musste er sich jedoch dem 18-jährigen Telekommunikationselektroniker Stefan Jansen geschlagen geben, der mit 45 Ringen den Wettbewerb für sich entscheiden konnte. Im Vereinslokal überreichten die Trainer Dieter und Gabriele Dickmann den Siegern den neuen Pokal, der von der Volksbank Schermbeck gestiftet wurde, Abgebildet sind (v.l.): Thorsten Tenberg, Dieter Dickmann, Gabriele Dickmann, Ingo Wefelnberg, Stefan Jansen, Uwe Sander, Dörthe Maas, Bernd-Wilhelm Hülsmann, Jörg Tenbergen, Dirk Tober, Alexandra Hülsmann, Dirk Schledorn. Foto: Helmut Scheffler

Dez 1990, Brichter Schützenjugend

Vorheriger ArtikelDie Gemeinschaftsgrundschule wird 100 Jahre alt
Nächster ArtikelEckhard Basteks Tauben flogen am schnellsten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.