Christen sind fröhliche Menschen. Das bewiesen im Juni 1989 einige hundert Gläubige von St. Ludgerus, die sich am Pfarrfest beteiligten. Die abgebildete Blaskapelle „Einklang“ brachte unter Leitung von Hubert Dahlhaus die Gäste musikalisch in Schwung. Viel Spaß gab`s auf der Spielwiese im Garten hinter dem Jugendheim, wo zwölf Pfadfindergruppen ein Spieleparadies eingerichtet hatten. Mit dem Erlös des Festes wurden die Arbeiten des Uefter Arztes Rainer Winkelmann in Zimbabwe und des Paters Clemens Wein auf den Philippinen unterstützt. Foto: Helmut Scheffler

Schermbeck, Ludgerusgemeinde

Vorheriger ArtikelSilberne Ehrennadel für Jürgen Trick
Nächster ArtikelDie einen schwächeln – die anderen machen das Spiel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen