Mitte April 1988 wurde auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule ein Schulgarten angelegt. Sofort nach der Fertigstellung des Gartens wurde eingesät. Im Juni konnten die Jungen und Mädchen erstmals Früchte ernten. Jede Klasse hatte ein eigenes Gemüse- und Blumenbeet angelegt. Foto Scheffler, Juni 1988

Juni-1988,-GGS,-Schulgarten

Da die Gemeinschaftsgrundschule derzeit Materialien für ihre Jubiläumsausstellung im Mai 2015  sammelt, wäre es schön, wenn die Namen der vier abgebildeten Schüler ermittelt werden könnten. Schreiben Sie einfach ins Kommentarfeld die Namen hinein (v.l.).

Michaela Nissing (-Bastian) teilte am 20. 11.2014 mit: Abgebildet sind (v.l.): Helge Ammenwerth, Michaela Bastian (?), Claudia Steinmetz und Ulrich Wiebringhaus.

Vorheriger ArtikelPolizei fahndet
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen