Schermbecker fiel aus sechs Meter Höhe in die Tiefe

Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Ein 36- jähriger Mann fiel heute Morgen gegen 11 Uhr bei Baumarbeiten auf der Mahlberger Straße sechs Meter in die Tiefe.
Der 36-jährige Schermbecker fiel beim Bäume beschneiden aus einem Frontlader, der an einem Trecker befestigt war.

Schwerer Arbeitsunfall bei Baumsägeabreiten! Mann schwebt in Lebensgefahr!
Schwerer Arbeitsunfall bei Baumsägeabreiten! Mann schwebt in Lebensgefahr!

Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die B 58 wurde für die Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt.
Fotos: Guido Bludau

Schwerer Arbeitsunfall bei Baumsägeabreiten! Mann schwebt in Lebensgefahr!

Foto: Bludau - 19.02.2016 - Schermbeck Am Freitagmittag kam es in Schermbeck Damm zu einem schweren Arbeitsunfall bei Baumpflegearbeiten. Ein 36-jähriger Mann aus Schermbeck war gerade dabei aus einer Arbeitsbühne heraus, die an einem Frontlader eines Treckers befestigt war, Bäume an einem Feldrand mit einer Kettensäge zu beschneiden. Das Feld lag neben der B 58 im Bereich der Einmündung Malbergerstraße. Aus bislang unbekannten Gründen kippte der Arbeitskorb nach hinten, so dass der 36-jährige den Halt im Korb verlor und heraus fiel. Er stützte aus ca. sechs Meter Höhe zunächst auf das Führerhaus des Treckers und dann auf das Feld. Hierdurch erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Neben Rettungsdienst und Notarzt wurden auch die Feuerwehr Schermbeck und ein Rettungshubschrauber zur Versorgung und Transport des Patienten angefordert. Nach der Behandlung vor Ort wurde er zur weiteren Versorgung in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. Für die Rettungsarbeiten musste die B 58 immer mal wieder voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsstörungen.