Anzeigespot_img
2.1 C
Schermbeck
Freitag, Dezember 9, 2022
Anzeigespot_img
StartSchermbeckKulturSchermbecker DJ will wieder in die Charts

Schermbecker DJ will wieder in die Charts

Veröffentlicht am

DJ Tom und Leroy Daniels wollen gemeinsam die Charts erobern. Foto: Privat

Mit „Smalltown Boy“ 2022 soll die Erfolgsstory von DJ Tom und Leroy Daniels weitergehen. Der Hit aus 1984 von der britischen Synthie-Pop-Gruppe Bronski Beat soll nun 38 Jahre später durch eine basslastige Coverversion wieder die Charts erobern.

DJ Thomas Averkamp alias DJ Tom und Michael Zell alias Leroy Daniels freuen sich, dass ihr Musikprojekt in die nächste Runde geht.

Nach zwei Musikproduktionen – zusammen mit dem bekannten Musikproduzenten Tony Catania (Scatman, London Beat, Tom Civic) in den USA – folgt jetzt die dritte Single. Die vorherige Single `Summer Feeling´ erreichte zeitweise eine Platzierung in den TOP10 der DJ- & DanceCharts Deutschlands. Das dazugehörige Musikvideo wurde um die 15.000 Mal bei YouTube angeklickt. „Der aktuelle Song läuft noch sehr gut, besonders auch im Ausland, dazu bei Spotify und Deezer“, freut sich Leroy Daniels.

Einen Hit aus den 80ern wieder aufleben lassen

Diesmal entschied man sich wieder für einen Coversong. Die Auswahl fiel auf die Schwulen-Hymne „Smalltown Boy“, einem Song aus dem Jahre 1984 von der britischen Synthie-Pop-Gruppe Bronski Beat. Sänger Leroy Daniels präsentiert diesen Song bereits seit Jahren live mit seiner Band „12inch“, daher die Idee. „Die Stimme von Leroy ist nahezu gleich mit der des Originals, von Sänger Jimmy Sommerville. Hier haben wir einen super Wiedererkennungseffekt“, so DJ Tom.

Arrangiert und produziert wurde der Song wieder von Tony Catania. Er verpackte „Smalltown Boy“ in ein grooviges Dancegewand mit tanzbaren 124 BPM.

Die neue Nummer feiert am Freitag, 07. Oktober, Premiere. „Ein Wahnsinnsvideo, in hochauflösender 4k-Qualität, welches uns unsere Plattenfirma gesponsert hat. Hierauf sind wir besonders stolz“, so DJ Tom.

NEUSTE ARTIKEL

Erneuter Geflügelpestverdacht reicht bis in den Kreis Wesel

Geflügelpestverdacht in Kalkar: Überwachungszone reicht bis in den Kreis Wesel - Gebot zur Aufstallung des Geflügels ab Samstag Am Freitag, 9. Dezember 2022, wurde der...

SPD fordert Einberufung eines Sozialgipfels

In einem offenen Brief an Landrat Ingo Brohl fordert die SPD-Fraktion im Kreis Wesel die Einberufung eines Sozialgipfels In dem Brief fordert die SPD-Fraktion im...

St. Ludgerus lädt zur Jugendmesse ein

Jugendmesse zum Thema, "Du bist ein Geschenk!" am Samstag, 10.12.2022 um 18.00 Uhr in der Ludgerus Kirche, Schermbeck. Stopp! Na? Sind sie auch im Geschenkestress?...

Weihnachtsingen mit dem Netzwerk auf der Mittelstraße

Bereits zum 5. Mal lädt das Netzwerk Schermbeck am 23. Dezember (Freitag) zu einem weihnachtlichen Singen auf der Mittelstraße ein. Einen Tag vor Heilig...