Schermbecker Bücherei schließt ihre Pforte

Die KÖB Sankt Ludgerus Schermbeck ist vom 21.12.2021 bis 08.01.2022 geschlossen.

Ab Montag, den 10.01.2022 kann die Bücherei wieder zu den bekannten Öffnungszeiten besucht werden:

  • Montag             14.30 bis 17.00 Uhr
  • Donnerstag      10.00 bis 12.30 Uhr
  • Samstag           10.00 bis 12.00 Uhr  

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2022 und freuen uns, Sie dann wieder begrüßen zu können.

Vorheriger ArtikelGeflügelpest im Kreis Wesel durch Friedrich-Löffler-Institut bestätigt
Nächster ArtikelAuto-Korso mit Megaphon, System-Kritik und Reichskriegsflagge
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.