Der zweite Veranstaltungstag von Schermbeck karibisch und der Auftakt des traditionellen Bankgeflüsters lockten bei bestem Frühlingswetter zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Schermbecker Ortsmitte.

Bereits ab 12.30 Uhr füllte sich die Mittelstraße, die eigens für das Event zwischen Kirche und Bushaltestelle gesperrt war, mit Leben. Die bunt dekorierten Sitzgelegenheiten vor den Geschäften und das vielfältige kulinarische Angebot sorgten für entspanntes, sommerliches Feeling.

Abwechslungsreiches Programm
Zu den Highlights gehörte das Beachvolleyball-Turnier der Nispa, das um 13 Uhr mit sechs gemeldeten Mannschaften auf dem Rathausplatz startete. Parallel dazu bummelten die Besucherinnen und Besucher beim Bankgeflüster an den Ständen entlang, kamen mit den Geschäftsleuten ins Gespräch und genossen die gemütliche Atmosphäre. Für musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem der Männergesangsverein Gahlen.

Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Zahlreiche Stände versorgten die Gäste mit Speisen und Getränken. Dazu wartete bei Bellas’s Imbiss ein beliebter Klassiker – Kibbeling mit Pommes und Kräuterdip – auf hungrige Genießer.

Am Abend übernahm dann die Band LATINO TOTAL das musikalische Zepter. Mit heißen Rhythmen und lateinamerikanischem Lebensgefühl unter Palmen verwandelten sie den Rathausplatz in Urlaubstraum. Wer danach noch Energie übrig hatte, konnte ab 20 Uhr beim „Mai Danz“ der Landjugend weiterfeiern.

Familientag am Sonntag
Jetzt ist alles für den abschließenden Familientag am Sonntag (Muttertag) bereit – mit Schatzsuche, Livemusik, verkaufsoffenen Geschäften und tollen Möglichkeiten, beim Bankgeflüster mit den Kaufleuten auf der Mittelstraße ins Gespräch zu kommen. Wenn es wieder so einen Besucheransturm wie im letzten Jahr gibt, darf man sich jetzt schon auf einen fulminanten Ausklang von Schermbeck karibisch und dem Bankgeflüster freuen.
























