Neuer Termin für „Schermbeck karibisch“

Zwei Sattelschlepper mit 53 Tonnen feinsten und weißen karibischen Sand soll bei der „Karibischen Nacht“ für das richtige Urlaubsfeeling bei den Besuchern sorgen.

„Schermbeck karibisch“ lautet das Motto von Donnerstag, 16. Mai bis Sonntag, 19. Mai beim geplanten Street Beach Festival auf dem Rathausplatz.

Karibik Feeling Schermbeck Mai 2019
Feiner karibischer Sand und Liegestühlen sollen zum Urlaubsfeeling vor der Haustür bei „Schermbeck karibisch“ beitragen. Foto: To-Kay Photography

Mit der Karibik verbinden die Menschen Urlaub an den feinsten Sandstränden, umgeben von Palmen, seichten karibischen Klängen im Hintergrund, leckeren Speisen und natürlich wohlschmeckende, erfrischende Cocktails.

Urlaub im Paradies

Kurz gesagt: Urlaub im Paradies“, erklärt Simon Stemmer. Er ist der Projektleiter bei der Beach Projekt Veranstaltungs GmbH und weiß, dass seit Jahren diese Art von Veranstaltung bei den Menschen gut ankommt. „Wofür mehrere tausend Kilometer in die Karibik fliegen, wenn die Karibik in Ihre Stadt kommt?“, sagt er und erklärt, dass an diesem Wochenende ein fantastisches und traumhaftes Ambiente erwartet den Gästen geboten wird. „Seit 2012 machen wir karibischen Urlaub vor der Haustür, wo jeder die Atmosphäre genießen kann. Quasi Urlaub ohne Koffer“, fügt Stemmer hinzu und lacht.

Auch bei Regen

Jeder könne sich dabei wie im Urlaub fühlen, ohne Koffer packen zu machen, ohne Flug-Streik, ohne Eintritt. „Das gelingt uns mittlerweile sehr gut und das möchten wir in Schermbeck mit der Premiere fortführen“. Egal wie das Wetter sei, so Stemmer, die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt. Auch bei Regen. „Wir wollen hoffen, dass es nicht an allen vier Tage regnet. Aber das ist schließlich unser wirtschaftliches Risiko als Veranstalter. Damit müssen wir halt leben“.

Live-Musik und Beachvolleyball-Turnier

So sei zum Beispiel für den Freitag und Samstag der Auftritt ab 18 Uhr von Live-Bands „Latino total“ und „Roots“ geplant. „Es sind Brasilianer und Kubaner, die wir seit Jahren mit dabei haben und die ordentlich Stimmung machen können“, verrät Stemmer im Vorfeld das geplante Programm.

karibik Feeling Schermbeck
Foto: To-Kay Photography

Sicher sei auch, dass am Samstag ab 15 Uhr ein Beachvolleyball-Turnier, geführt durch Schiedsrichter und Moderator, für Hobbymannschaften stattfindet. „Ein Beachvolleyball-Turnier darf natürlich bei einem Karibikurlaub nicht fehlen, sodass auch ein Teil des öffentlichen Platzes zu einem Ballcourt umfunktioniert wird“.

Karibische Party

Zum Abend hin soll dann die entspannte Atmosphäre langsam einer karibischen Party weichen, welcher an jedem Abend der krönende Abschluss karibischen Festivals sein wird unter anderem mit Live-Bands, DJs und karibische Show-Acts. Am Sonntag gibt es einen Familientag mit Kinderschminken, eine Piraten-Kinderschatzsuche für kleine Kinder, sodass die Eltern in dieser Zeit relaxen und ausspannen können. Der Rest sei allerdings, so Stemmer, noch nicht spruchreif und in Planung.

Das ursprünglich für den 29.05.-01.06. geplante Street Beach Festival „Schermbeck karibisch“, wurde aufgrund einer Terminkollision verschoben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here