Schermbeck ist von Astronomie umgeben – Tim Ruster

Der wunderschöne Ort Schermbeck ist von „Astronomie“ umgeben, meint Comic-Zeichner Tim Ruster.

Tim Ruster malt Astro-Comics, die nicht nur witzig, sondern darüber hinaus auch noch erklärend sind. Die Eigenschaften wie zum Beispiel unseres größten Nachbarplaneten, der Jupiter, wird als Comic von Tim Ruster als „Muskelprotz“ dargestellt.

Tim Ruster Astro Schermbeck
Der 23-jährige Künstler und Jura-Student aus Köln beschäftigt sich seit zehn Jahren mit dem Weltall. Kein Wunder also, dass ihn Sternwarten und Planetarien magisch anziehen.

Tim Ruster
Dass ausgerechnet Schermbeck Beachtung in seinen Comic-Zeichnungen finden, liegt daran, dass Tim öfter mit seiner Freundin die Sternwarte in Borken und Recklinghausen besucht. „Dadurch bin ich ein großer Fan von Schermbeck geworden, denn auf meiner Sternwartentour habe ich mir immer Schermbeck als Hauptquartier ausgesucht, weil der Ort quasi von Astronomie umgebeben ist“, so Tim Ruster, der es sehr bedauert, dass Schermbeck keine eigene Sternwarte hat. „Neben dem Universum ist Schermbeck meine größte Leidenschaft“, gesteht ein wenig augenzwinkert der 23-Jährige.
Wer mehr über Tim Ruster und seine Arbeiten erfahren möchte, sollte seine Internetseite http://www.astro-comics.de/ besuchen.

Petra Bosse