RV Gahlen erwartet die Gespannfahrer

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Helfern und Organisatoren des RV Gahlen nicht, denn bereits am Sonntag (13. Juli) treffen sich die Gespannfahrer der umliegenden Kreise und Verbände im weitläufigen Geländepark auf dem Hardtberg. Doch der erfahrene Turnierveranstalter hat längst begonnen, die festen Vielseitigkeitshindernisse abzubauen um Platz für die Geländedurchfahrten auf den Hügeln und im Wassergraben zu schaffen.

Das Turnier beginnt am Sonntag um 8 Uhr mit der Dressurprüfung und dem Kegelfahren. Nach der Mittagspause werden dann rund 35 Gespanne durch den Geländepark galoppieren und sicherlich für spannende Momente sorgen. Alle Prüfungen dieses Turniers zählen als Wertungsprüfung für den in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Niederrhein Cup, dessen weitere Wertungsprüfungen bei den Fahrturnieren in Kalkar, Diersfordt, Dingden und Voerde stattfinden werden. Die Turniere des RV Gahlen sind also für Sportler und Besucher immer eine Reise wert.

Mitgeteilt von Anna Stenpaß

Vorheriger ArtikelSchnellste Taube landete in Wulfen
Nächster ArtikelDiebe erbeuteten Anhänger mit Jetski
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.