Retter für vier Pfoten – Feuerwehr Schermbeck

Gerade einen Ensatz am Freudenberg beendet und auf der Rückfahrt  vom Einsatz (auslaufende Ölspur/auslaufende Betriebsmittel),  wurde der Leiter der Feuerwehr von der Kreisleitstelle über einen Notfall in der Kastanienstraße informiert.

Dort hatte eine Mutter und die beiden Töchter ihren 13 Wochen alten Hundewelpen in den Kofferraum ihres Pkw gelegt – und auch den Fahrzeugschlüssel! Als die Mutter die Heckklappe schloss, verriegelte das Fahrzeug sämtliche Türen. Der Hund war nun im Fahrzeuginneren gefangen, und das bei Außentemperaturen um die 30 Grad!

Feuerwehr Schermbeck rettet Hund (640x570)

Da kein Ersatzschlüssel verfügbar war, sah die Hundebesitzerin keinen anderen Ausweg, als die Feuerwehr zu rufen. Der Leiter der Feuerwehr, Gregor Sebastian, zerstörte mittels Federkörner eine Seitenscheibe am Fahrzeug und übergab der Familie das Tier.

Dankbar und glücklich – trotz des Schadens am Fahrzeug – schlossen die Besitzerin und ihre Töchter den Welpen „William“ in ihre Arme, der sich nach dem Schreck ersteinmal Streicheleinheiten von den Frauchen und auch vom Feuerwehrchef abholte.