Reiner und Heike Horstkamp feierten goldene Hochzeit

Schermbeck Nach dem Aufhängen des Kranzes vor der Haustür feierten Reiner und Heike Horstkamp bereits am Dienstag in der Adolf-von-Kleve-Straße 11 mit den Nachbarn in lockerer Form ihre anstehende Goldhochzeit.
Die kirchliche Feier der Goldhochzeit fand – genau 50 Jahre nach der kirchlichen Trauung durch Pfarrer Heinrich Paschen – gestern in der Georgskirche statt. Dort gab es auch ein musikalisches Ständchen des Männergesangvereins „Eintracht“, dem Reiner Horstkamp seit 62 Jahren angehört.
Anschließend startete im Landhaus Wortelkamp das gesellige Beisammensein der Jubilare mit ihren über 100 Gästen. Zu den Gratulanten gehörten auch die drei Kinder Ina, Ralf und Bodo sowie die vier Enkelkinder Jule, Silvan, Hanna und Henrik. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Heike Horstkamp, Reiner Horstkamp

Vorheriger ArtikelVorstand und Offiziere im Dienst für die Brichter Schützen
Nächster ArtikelDie Ton-Stiftung Nottenkämper lädt zur neuen Förderrunde ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.