PS-Power am Stromturm – BMW Z3-Freunde zu Gast

PS-Power am Turm: Turmvereinvorsitzender Ernst-Hermann Göbel und sein Stellvertreter Dirk Kühnert sowie Pressesprecher Elmar Venohr konnten am Dammer Stromturm unlängst Freunde des BMW-Klassikers „Z3“ begrüßen.

Die lockere Vereinigung „Z3-Forum“ hatte zur Ausfahrt rund um Schermbeck eingeladen. Mitorganisiert wurde sie von den Turmmitgliedern Dagmar und Franz-Rudolf Steffen.turmverein2 (640x499) (2)
Es war schon ein beeindru-ckendes Bild, als die liebevoll gepflegten Sportwagen – insgesamt 19 an der Zahl – verteilt auf zwei Gruppen den Elsenberg hinauf rollten. Gaby Foerst, die das Z3-Forum betreut, erklärte uns ein wenig über den Z3: „Der Wagen wurde von 1995 bis 2002 von BMW gebaut und verfügt über Mo-toren von 116 bis 321 PS. Der Z3 ist ein tolles Auto, da hat man lange was von – wie man sieht. Weltbekannt wurde er durch den James-Bond-Film Golden Eye.“

Zur Erklärung: Der BMW Z3 war das erste Bondcar aus dem Hause BMW. James Bond fuhr den 1,9-Liter-Vierzylinder mit 140 PS. Den Z3 fuhr 007 in Golden Eye neben dem Aston Martin.

Turmverein Damm Oldtimertreffen (3)
Die Z3 Freunde informierten sich über den Turmverein, das „Kleinste Strommuseum der Welt“ und kosteten unsere Turmprodukte. Stilecht winkte Vorsitzender Ernst-Hermann Göbel mit einer Flagge, als die Gruppe davon brauste. Die Türmer wünschten „Allzeit gute Fahrt!“

Turmverein Damm Oldtimertreffen (2)

Weitere Infos: www.z3-forum.de/ www.turmverein-damm.de

Text und Fotos: Elmar Venohr