Protest gegen Trump Regierung

Schermbeck, St. Ludgerus – Stellungnahme von Pastor Klaus Honermann

Im zweiten Gebot heißt es: „Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen“ (Ex. 20,7)

Als Christen protestieren wir dagegen, dass die Regierung von Donald Trump, Kinder von ihren Eltern trennt, sie in Käfige sperrt und es durch Minister Session mit der Bibel rechtfertigt.

Das ist Missbrauch Gottes für eine unmenschliche Politik.

Vorheriger ArtikelLeben in vollen Zügen genossen
Nächster ArtikelSchermbeck bleibt für EDEKA interessant
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.