Presbyter gestalten einen Gottesdienst in Gahlen

Um „Geschenkte Zeit“ geht es am kommenden Sonntag (9.) ab 10.45 Uhr in der Dorfkirche Gahlen, Kirchstraße 80 in einem besonderen Gottesdienst. Das Presbyterium Gahlen hat den Pfarrern der Gemeinde zu Weihnachten Zeit geschenkt. Nun ist alles geplant, vorbereitet und wird der Gottesdienst mit den Beschenkten und allen, die zum Gottesdienst kommen, gefeiert, um jedem und jeder eine besondere Zeit zu schenken. Im Anschluss sind alle zum Kirchenkaffee ins Gemeindehaus eingeladen. In der Friedenskirche auf der Hardt wird an diesem Sonntag kein Gottesdienst gefeiert.Wer mitfeiern möchte, aber nicht weiß, wie er nach Gahlen kommt, kann mit einem Anruf im Gemeindebüro (Tel.: 02853 – 40 43) oder mit einer Mail ([email protected]) eine Mitfahrgelegenheit von der Friedenskirche nach Gahlen und zurück buchen. H. Scheffler

Vorheriger ArtikelLife-Magazin für den Monat Februar 2020 ist erschienen
Nächster ArtikelFußballspiel fällt am Sonntag (9. Februar) aus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.