Rettungshunde hautnah erleben

Hünxe (pd). Am 1. September 2019 lädt der BRH Bundesverband Rettungshunde von 10 bis 17 Uhr zum großen Familien- und Sommerfest im TCRH Hünxe (vormals Anita-Thyssen-Heim) ein.

Rettungshunde beweisen bei verschiedensten Übungen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und die Polizeihundestaffel präsentiert die Arbeit Ihrer Hunde. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreich gestalteter Tag mit zahlreichen Attraktionen für die gesamte Familie.

Einblick in die Arbeit von Rettungshunden

Über den ganzen Tag verteilt präsentieren Hundeführer des Bundesverbands die Arbeit Ihrer Hunde. Neben praktischen Einblicken in die Ausbildung und Aufgabe eines Rettungshundes gibt es zahlreiche Möglichkeiten für informative Gespräche.

Spiel und Spaß

Selbstverständlich kommen an diesem besonderen Tag auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Zahlreiche Kinderattraktionen erwarten die Besucher des Familien- und Sommerfestes. Für das leibliche Wohl gibt es neben Kaffee und Kuchen Leckereien vom Grill und kühle Getränke.

Um 12 Uhr besucht der Bürgermeister, Herr Dirk Buschmann, das Familien- und Sommerfest.

Vorheriger ArtikelWIR SUCHEN DICH: Filialleiter & Fachverkäufer (m/w/d)
Nächster ArtikelWir wollen kein Tierkrematorium
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen