Polizei schiebt Einbrechern einen Riegel vor

An der bundesweiten Aktion „Riegel vor“ beteiligte sich auch die Kreispolizeibehörde Wesel mit einem Stand vor „Ihr Platz“ an der Schermbecker Mittelstraße.

Angesichts der ständig steigenden Zahl der Wohnungseinbrüche will die Polizei im wahrsten Sinne des Wortes den Einbrechern einen Riegel vorschieben. Emanuel Kellert vom Referat Vorbeugung und Opferschutz innerhalb der Kreispolizeibehörde Wesel (r.) und der für Schermbeck zuständige Bezirksbeamte Uwe Schwenzfeier (2.v.r.) stellten ein ganzes Bündel von Maßnahmen vor, um Dieben das Handwerk schwerer oder nahezu unmöglich zu machen. Dazu gehörte die bessere Sicherung von Türen und Fenstern ebenso wie die Verwendung von Alarmanlagen und das wachsame Beobachten von Vorgängen in der Nachbarschaft.

Die Bürger haben die Möglichkeit, sich von der Polizei kostenlos gezielte Tipps für den Schutz vor Einbrechern geben zu lassen. Kontakte mit Emanuel Kellert sind unter Tel. 0281/1074423 oder per Mail [email protected] möglich. H.Sch./Foto Scheffler

21.11.2013-016

 

Vorheriger ArtikelKunstausstellung auf der Bislicher Insel
Nächster ArtikelBiberexkursion auf der Bislicher Insel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.