Platz neun für „Amianto“

Platz acht in der Gesamttabelle nach zwei Turnieren

Schermbeck. „Amianto“, die Jugend-Formation des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck, tanzte am Sonntag in Voerde beim zweiten Turnier der Jugendverbandsliga West im Jazz- und Modern Dance auf Platz neun.
Die Schermbeckerinnen präsentierten sich gut in der Vorrunde. Der Sprung ins große Finale gelang ihnen in dem sehr starken Teilnehmerfeld allerdings nicht.

Den zweiten Durchgang tanzte „Amianto“ deshalb im kleinen Finale. Die Jury sah die Formation insgesamt auf dem neunten Platz, ganz knapp hinter „Violett“ aus Köln. In der Gesamttabelle teilen sich „Violett“ und „Amianto“ zur Zeit den achten Platz.
Die 12-14jährigen Mädchen haben am 15. April in Hochdahl und am 28. April in Hilden die Chance, sich den Klassenerhalt bzw. einen Relegationsplatz zu ertanzen. „Bis dahin stehen noch einige Trainingseinheiten an“, so das Trainerduo Hanna Kamp und Luzie Liesenklas.

Mitgeteilt von Doris Hecheltjen-Niesen