Platz eins für die Tanzformation „Calidez“

JMD: Grün-Weiß Kinder-Formation tanzt erfolgreich in Dorsten

Schermbeck. Die Freude war riesig bei den Tänzerinnen der Formation „Calidez“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck beim dritten Saisonturnier der Kinderliga II West im Jazz- und Modern Dance am Samstag in Dorsten. Die Jury hatte bei der offenen Wertung die folgenden Tafeln für sie gezogen: 1-1-2-1-2. Das bedeutete Platz eins.

Schon bei den ersten beiden Turnieren im März in Schermbeck und im April in Ibbenbüren konnten sich Ronja Buddenkotte, Ida Dahlhaus, Lina Hallack, Ann-Cathrin Jona, Maja Kamp, Fabienne Kraus, Samantha Ly, Lucia Reiß, Lea Ruthert, Jonna Schult, Lina Schult, Theresa Schulze und Jana Stenzel zwei zweite Plätze ertanzen.

„In den letzten Wochen haben sich die Kinder sehr gut weiterentwickelt“, lobte Trainerin Nina Schulte-Loh ihre Tänzerinnen, die die Formation mit ihrer Schwester Carolin betreut. „Der Zusammenhalt in der Gruppe ist immens.“ Schon am nächsten Sonntag, 1. Juni geht es zum Saisonabschluss in Drensteinfurt.

 Ergebnisse der Kinderliga West II in Dorsten:

 1. Calidez (Schermbeck) 11212

2. pamoja (Drensteinfurt) 33121

3. Bounty (Ibbenbüren) 22434

4. peppermint (Rhade) 44353

5. freaking out (Dülmen) 55665

6. Petits-pieds (Warendorf) 66746

7. DREHwurm (Paderborn) 77577

Gesamtergebnis nach drei Turnieren:

1./2. Bounty (Ibbenbüren) 5

1./2. Calidez (Schermbeck) 5

3. pamoja (Drensteinfurt) 8

4. peppermint (Rhade) 12

5. freaking out (Dülmen) 15

6. DREHwurm (Paderborn) 19

7. Petits-pieds (Warendorf) 20

 Mitgeteilt von der Pressesprecherin Doris Hecheltjen-Niesen.

Vorheriger ArtikelDankeschön der BfB nach dem Wahlsonntag
Nächster ArtikelDancing Rebels bleiben erstklassig
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.