SV Schermbeck: Pflanzaktion im Handballwald

Für eine willkommene Abwechslung während der Pflanzaktion sorgten die spannenden Informationen, die Revierförster Christoph Beemelmans und sein Team vermitteln konnten. Foto: Ralf Meier

Super Stimmung herrschte bei der großen Pflanzaktion der Handball-Abteilung des SV Schermbeck e.V. 1912 am 12. Februar.

Die Begeisterung für die tolle Aktion war groß. Um 11 Uhr sollte es losgehen, doch bereits um 10.20 Uhr waren die ersten der rund 80 freiwilligen Helferinnen und Helfer zum Einsatz bereit.

Beste Wetterbedingungen

Die Rahmenbedingungen hätten kaum besser sein können. Bei besten Wetterverhältnissen zeigte sich sogar die Sonne und ließ erste Frühlingsgefühle aufkommen. Das machte die schweißtreibende Arbeit gleich viel angenehmer. Immerhin mussten rund 4000 Bäume angepflanzt werden.

Der Motivation der Anwesenden konnte das keinen Abbruch tun. Auch viele Handball-Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren, und die Vertreter der zahlreichen Sponsoren legten sich mächtig ins Zeug. Zum Lohn gab es mittags eine leckere Gulasch-Suppe mit Brötchen, die vom Landhotel Voshövel gespendet wurde.

Rund 4000 Bäume wurden angepflanzt. Foto: Ralf Meier

Spannende Informationen von Revierförster Christoph Beemelmans und seinem Team

Natürlich gab es auch zwischendurch immer wieder eine kleine Stärkung. Dafür hatte die Handball-Abteilung Getränke, Obst und Snacks bereitgestellt. Für eine willkommene Abwechslung während der Pflanzaktion sorgten die spannenden Informationen, die Revierförster Christoph Beemelmans und sein Team vermitteln konnten. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön für die großartige Betreuung.

Dieser Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Sponsoren, ohne die eine derart große Aktion sich kaum hätte realisieren lassen:

  • Anne Spengler, EnAplan – Ingenieurbüro für elektrische Energie- und Anlagentechnik
  • Landhotel Voshövel
  • Niederrheinische Sparkasse RheinLippe,
  • Pflegebetrieb Jung GmbH 
  • Prüwer Proff Streller Schajor Rechtsanwälte
  • Rauhut Rottlaender Enste Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH
  • ein unbekannter Spender (vermittelt durch Rüdiger Liemanns)
  • Volksbank Schermbeck.